Wir laden Sie ein altes Wissen über Wirkung und Verwendung von Wildpflanzen wieder neu zu entdecken.

Nachdem wir gemeinsam eine Auswahl an heimischen Wildkräutern gesammelt haben, möchten wir diese zusammen weiterverarbeiten. Früher selbstverständliche und weitverbreitete Konservierungsmethoden wie beispielsweise das Herstellen von Tinkturen, Ölen oder Salben werden wir zusammen kennenlernen. Selbstverständlich wird dabei auch der kulinarische Teil nicht zu kurz kommen.

Termin: 15.06.2024

Zeitrahmen: 10:00 - 17:30 Uhr

Referent: Peter Kneller, Natur-und Wildnispädagoge, Naturcoach

Treffpunkt: Naturfreundehaus Bruchsal, Karlsruher Str. 215, 76646 Bruchsal

Kosten: 55 € pro Person inkl. Mitagessen ( 10 € Ermäßigung für Mitglieder der Naturfreunde)

Info: Selbstverständlich ersetzt dieser Kurs nicht den Gang zum Arzt und es werden keinerlei Heilungsempfehlungen oder-versprechen gegeben

Die Naturfreunde Bruchsal bieten als Ortsgruppe des Landesverbandes Naturfreunde Baden und der Naturfreunde Deutschland e.V. umweltgerechte und nachhaltige Freizeitangebote.